Home Häufige Fragen
FAQs

Ich habe keine Rechnung von Ihnen erhalten (per Email oder in der Lieferung)?

Sie können Ihre Rechnungen unter „Ihre Kundenzentrale“ herunterladen.

 

Bitte senden Sie mir eine Rechnung, damit ich den Betrag überweisen kann.

Aus verschiedenen Gründen, können wir Ihnen eine Rechnung  erst dann anfertigen, wenn wir den vollständigen Betrag von Ihnen erhalten haben.

 

Ich habe meine Datei schwarz angelegt, und erhalten habe ich die Datei nicht ganz schwarz!

Sie sollen Ihre Dateien in CMYK- Farbe Modus anlegen und das beste Ergebnis ist 100% Black, 50% Cyan und 50% Magenta (CMYK 50/50/0/100).

 

Welche PDF-Datei sollte es sein?

  • 1. Eine PDF-Datei muss kompatibel zum ISO PDF/X1-a 2001 Standard sein.
  • 2. Speichern Sie das PDF immer als PDF-Version 1.3 und kompatibel zu Acrobat 4.0 ab.
  • 3. Alle Bilder und Farbprofile müssen eingebettet werden.
  • 4. Nur „druckbare“ Elemente sind erlaubt, das heißt keine Kommentare, Formularfelder, Schaltflächen oder Videos.
  • 5. PDF-Dateien die OPI-Verknüpfungen enthalten, können nicht gedruckt werden.
  • 6. Erlaubte Farbräume sind CMYK und Graustufen. Die ICC-basierten Farbräume CalRGB, CalGray und Lab dürfen nur in Verbindung mit einem ICC-Profil verwendet werden.
  • 7. Vermeiden Sie sog. N-Channel (Farbseparationen).
  • 8. Transferfunktionen (Gradationskurven) sind nicht möglich.
  • 9. Bitte keine Photoshop-PDFs liefern. Erzeugen Sie aus Photoshop immer eine JPG/JPEG- oder TIF/TIFF-Datei.
  • 10. Die Daten in Ihrer erzeugten PDF-Datei müssen zentriert angelegt sein, da es sonst zu einem Versatz des Dokumentenstandes kommen kann.
  • 11. PDF-Dateien nicht mit Passwörtern sichern.
 

Passermarken

Bei mehrfarbigen Produkten gewährleisten die Passkreuze das exakte Übereinanderstehen der einzelnen Farben.

 

Farbprofil

Wir drucken auf ISO Coated v2 300% (ECI). Um einen optimalen Druck Ihrer Daten zu gewährleisten, legen Sie bitte Ihre Daten auf PDF/X-1a:2001 + dem Farbprofil "ISO Coated v2 300% (ECI)" an. Eine Anleitung können wir Ihnen gerne per Email senden.

 

Bieten sie auch Sonderwunsch-Formate an?

Nein, alle unsere Artikel sind Online und wir bieten keinen anderen Artikel.

 

Kann ich meine Druckartikel selbst abholen kommen?

Nein, es ist leider nicht möglich, da wir nicht an unseren Firmenort produzieren.

 

Kann ich auch Bar bezahlen?

Nein, es ist leider nicht möglich.

 

Gibt es einen Unterschied zwischen RGB und CMYK Farben?

RGB- Farben sind in der Regel nie mit die CMYK- Farben gleich.

 

Ich habe meine Druckdaten in RGB-Farbe Modus angelegt, akzeptieren Sie das auch?

Ja, aber Ihre Druckdaten werden automatisch in CMYK- Farben umgewandelt.

 

Was wird bei „Überprüfung Ihrer Druckdaten“ durchgeführt?

Wählen Sie „Überprüfung der Druckdaten“ und Printhaus.at kontrolliert Ihre eingegangen Daten auf die notwendigen Vorgaben, wie z.B. Beschnitt, Format und Auflösung. Nur so kann Printhaus.at Ihnen ein hervorragendes Druckbild zusichern. Wir übernehmen keine Garantie für Rechtschreibfehler, Satzfehler oder falsch platzierte Grafiken und etc...

 

Sie haben Ihre Lieferzeiten nicht eingehalten!

Bitte beachten Sie, dass unsere Lieferzeiten lediglich Richtwerte darstellen, für die wir keine Garantie geben. Es kann sein, dass Sie ihre Sachen viel früher bekommen oder auch einwenig später.

 

Welche maximale Papierformate bieten Sie an?

Wir bieten Plakate auf DIN A 0 in den Papierstärken 100g, 135g glänzend und 115g auf Affichen-Papier und Plots auf DIN A 0 in den Papierstärken 115g (Affichen-Papier) und 175g (Outdoor) an.

 

Es sind Farbabweichungen festzustellbar?

Trotz modernster Druckmaschinen kann es zu geringfügigen Farbabweichungen kommen. Das Druckergebnis ist von sehr vielen Faktoren abhängig, unter anderen: Papierbeschaffenheit der einzelnen Hersteller, z. B. Weißgrad, Laufrichtung bzw. matt oder glänzend, klimatischen Gegebenheiten am Druckort, wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Sollten Farbabweichung im Toleranzbereich aus derartigen Gründen entstehen, stellt dies aufgrund unseres Systems - die bestmögliche Auslastung unserer Druckformen und Maschinen - für uns keinen Reklamationsgrund dar.

 

Wie schaut es mit der Haltbarkeit der Aufkleber aus?

Bedingt Wetterfest bedeutet, dass die Aufkleber bedingt im Außenbereich verwendet werden können. Die Haltbarkeit des Drucks und des Materials ist witterungsabhängig, d.h. der Druck und das Material sind je nach Untergrund und der Witterung haltbar.

 

Bitte um eine Neuversendung meine Bestellung!

Gerne versenden wir Ihre Bestellung nochmal, aber für Neuversendungen berechnen wir wie folgt 21,85 inkl. MwSt.

 

Ich habe nur einen Teil von meiner Bestellung erhalten!

Bitte beachten Sie: Bei Produkten mit einer Auflage über 10.000 Stück kann es produktionsbedingt zu Teillieferungen kommen.

 

Drucken Sie auch auf Farbiges Papier?

Das bieten wir nicht an. Sollten Sie jedoch einen farbigen Hintergrund wünschen, bietet es sich an, diesen in der Datei farbig anzulegen.

 

Ich möchte meinen Auftrag stornieren!

Dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Auftragsnummer an info(at)printhaus.at. Wir prüfen, ob eine Stornierung möglich ist und informieren Sie per E-Mail. Aufträge, die bereits in Bearbeitung, Produktion oder im Versand sind, können nicht mehr storniert bzw. zurückerstattet werden.

 

Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Ja, es kann eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse eingegeben werden.

 

Ich möchte meine Auftragsdaten ändern!

Neue oder korrigierte Daten können nur innerhalb des Auftragsstatus „offen“ übermittelt werden. Bei allen anderen Auftragsmeldungen kann eine Datenänderung nicht mehr gewährleistet werden.